Erfolge 2014


Sonic

Datum
Turnier Division RR/ST DE Bestzeit
13.04.2014 BFB Cup/Belgien/Jolly Jumpers      1 RR 3. Platz 4. Platz 17,58 sec.
01.06.2014
13. NRW Flyball Cup/1. Lauf/Ahsen/Cool Jumpers      1 ST 2. Platz 1. Platz

17,37

sec.

15.06.2014 3. Flubber Flyball Cup/Drolshagen/Flubber Dogz      1 RR 1. Platz 2. Platz 17,56 sec.
22.06.2014 BFB Cup Brecht/Belgien/Black Brains      1 ST 6. Platz 6. Platz 17,48 sec.
26./27.07.2014 4. DFM/Haßloch/Rheinland Pfalz/Pfälzer Flizzer      1 ST 2. Platz 3. Platz

17,64

sec.

10.08.2014 13. NRW Flyball Cup/2. Lauf/Duisburg/Flyball Express      1 ST 2. Platz 2. Platz 17,50 sec.
07.09.2014 13. NRW Flyball Cup/3. Lauf/Finale/Borken/Quickstep      1 ST 2. Platz 4. Platz

17,46

sec.

  13. NRW Flyball Cup Gesamtwertung 4. Platz von 20/23 (mit Mix Mannschaften)     82 Punkte
20.09.2014 9. Hungen Bembel/Hungen/Hessen/16 Paws of Power      1 RR 4. Platz   -----

17,73

sec.

 


Sonic Evo

Datum
Turnier Division RR/ST
DE Bestzeit
01,06.2014

13. NRW Flyball Cup/1. Lauf/Ahsen/

Cool Jumpers

3

RR

5. Platz

5. Platz

22,62 sec.

15.06.2014

3. Flubber Flyball Cup/Drolshagen/

Flubber Dogz

2

RR

1. Platz

2. Platz

20,96 sec.


22.06.2014

BFB Cup/Brecht/Belgien/

BlackBrains

5

ST

5. Platz

3. Platz

21,16 sec.


26./27.07.2014

4. Deutsche Flyball Meisterschaft/Haßloch/

Rheinland Pfalz/Pfälzer Flizzer

3

RR

4.Platz

5. Platz

21,03 sec.


10.08.2014

13. NRW Flyball Cup/2. Lauf/Duisburg/

Flyball Express

3

ST

3. Platz

2. Platz

20,59 sec.

07.09.2014

13. NRW Flyball Cup/3. Lauf/Finale/Borken/

Quickstep

3

ST

2. Platz

4. Platz 20,46 sec.
  13. NRW Flyball Cup Gesamtwertung

9. Platz von 20/

23 (mit Mix

Mannschaften)

    75 Punkte
 20.09.2014

 9. Hungen Bembel/20.09.2014

         Hungen-Villingen

Hessen/HundesportLich e.V.

2

ST

5.Platz

-----

20,31 sec. 

 



Turnierberichte/Gallerie 2014

9. Hungen Bembel/20.09.2014/Hungen-Villingen/Hessen/HundesportLich e.V.

Saisonabschluß


Nun ist auch für uns die Turnier Saison für dieses Jahr beendet...zum Abschluss waren wir in Hungen-Villingen.
Danke an die Ausrichter, dem gesamten Team HundesportLich, dafür.
Leider hatte der Wettergott diesmal kein Erbarmen, es war wirklich alles dabei, von Sonne, Schwüle, Regen, Gewitter, Blitze, Donner...

Manchmal kommt es anders, als man denkt...
Sonic musste leider unerwartet einen Hund wegen gesundheitlichen Problemen direkt im ersten Rennen raus nehmen und lief somit nur noch mit vier Hunden. Obwohl diese Kombi noch nie trainiert wurde, konnten sich alle sofort darauf einstellen. Super gemacht Mädels!
Am Vormittag erreichte Sonic in der ersten Division mit einer Bestzeit von 17,73 sek.
den 4. Platz im RR.

Bei Sonic Evo klappte es mit allen Hunden richtig gut, auch wenn andere Kombinationen ausprobiert wurden.
Auch wenn Sonic Evo am Vormittag in der zweiten Division nur den 5.Platz im ST erreichte, freuen wir uns sehr über eine neue Team Bestzeit
von 20,31 sek.
Mädels, das war richtig klasse!

Ganz besonders stolz sind wir auf unseren Nachwuchs Hund *Jamie*, der in Hungen das aller erste Mal Turnier Luft schnuppern durfte, und auch echt super gelaufen ist!
Guuter Junge
Jamie & Kati, das habt ihr beide richtig toll gemacht!

Am Vormittag war es vom Wetter her noch okay, aber nach unseren ersten Rennen beider Team's im DE am Nachmittag, trat dann ein heftiges Gewitter/Unwetter auf, so daß wir uns gemeinsam dazu entschlossen haben, zum Wohle der Hunde, die letzten Rennen im DE, mit beiden Team's nicht mehr zu bestreiten.

Danke an alle unsere fleißigen Helfer, die uns mal wieder kräftig unterstützt haben, sei es mit Bälle einsammeln, Hürden hoch oder runter bauen, Wechsel anzeigen, Daten aufschreiben,
Fotos machen oder Videos drehen...


13. NRW Flyball Cup/3. Lauf/Finale/07.09.2014/Borken/Quickstep!

Da ist der NRW Flyball Cup dieses Jahr auch schon wieder vorbei...
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Ausrichtern, dem
VEA Borken/Quickstep! für das gut organisierte Turnier.
Das Wetter spielte mit...wie immer zügiger Ablauf.

Bei uns lief es zum Abschluß des NRW Cup´s leider am Nachmittag bei beiden Mannschaften nicht so gut...
Aber auch das gehört dazu

Sonic erreichte in der 1.Division im ST den 2. Platz!

und im DE den 4. Platz!
-Herzlichen Glückwunsch an Quickstep! die den ST und das DE
gewonnen haben-

Sonic Evo erreichte in der 3.Division ebenfalls im ST den 2. Platz!

und uns gelang, im zweiten Rennen des ST eine
neue Team Bestzeit von: 20,46 sec.
Im DE erreichten wir den 4. Platz!
-Herzlichen Glückwunsch an die Blizzard from Os, die den ST gewonnen haben-
und
-Herzlichen Glückwunsch an die Inkognito Flyers, die das DE für sich entscheiden konnten-

Bei der Gesamtwertung des 13. NRW Flyball Cups kam
Sonic mit 82 Punkten auf den 4. Platz!
und Sonic Evo mit 75 Punkten auf den 9. Platz!
(von insgesamt 20 bzw. 23 (mit Mix Teams) teilgenommenen Mannschaften)

Insgesamt sind wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden

Wir gratulieren allen Mannschaften, die mit sich und den Leistungen ihrer Hunde zufrieden sind...die dies ja nur für uns machen...und dabei auch wirklich alles geben...das sollte man nie dabei vergessen...
Wir hoffen, Euch alle nächstes Jahr wieder zu sehen...


Für uns ist die Saison noch nicht zu Ende...wir freuen uns schon auf die nächsten Turniere


13. NRW Flyball Cup/2. Lauf/10.08.2014/Duisburg/Flyball Express

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Ausrichtern, HSV Meiderich und
dem Flyball Express Team, für das gut organisierte Turnier!
Es erwartete uns ein großer, ausreichender Turnierplatz, was uns sehr erfreute. Das Wetter spielte, bis auf ein paar kleine Regenschauer auch mit, da könnt ihr ja nix für...und natürlich ist man ja als erfahrener Hundesportler dementsprechend ausgestattet... Wir kommen gerne wieder

Nun mal zum Turnier selbst...
In allen Divisionen wurde am Vormittag ST gelaufen.
Leider konnte bei Sonic in Division 1 am Vormittag im ST die schnellste gelaufene Zeit von 17,31 sec. nicht gewertet werden,

da diese nicht im Display des EJS stand...somit erreichten wir mit einer Zeit  von 17,50 sec. den 2. Platz!
Am Nachmittag im DE lieferten wir uns gegen die Flubber Dogz im Viertelfinale und gegen Quickstep! im Halbfinale sehr packende und spannende Rennen... Das Viertelfinale gegen die Flubber Dogz konnten wir mit 3:2 für uns entscheiden.

Das Halbfinale gegen Quickstep! endete mit 3:2 für Quickstep.
So liefen wir nun noch gegen Hot Flames Mix im Halbfinale, dieses haben wir mit 3:0 gewonnen.
Im Finale trafen wir dann wieder auf Quickstep! Diesmal verloren wir gegen sie mit 0:3...somit erreichten wir im DE den 2. Platz!

~~Herzlichen Glückwunsch an Quickstep!~~

Sonic Evo lief in Division 3...ja was sollen wir sagen...Wir haben im ST den 3. Platz! erreicht und das Beste daran ist:

Wir erreichten mit einer Zeit ***von 20,59 sec. eine neue Team Bestzeit!*** Hach ne...wat is dat scheen
Am Nachmittag im DE waren im Halbfinale gegen Flyball Express Mix sowie im Finale gegen Blizzard from Os ebenfalls

sehr packende und spannende Rennen zu sehen...
das Halbfinale gegen Flyball Express Mix konnten wir  mit 3:2 für uns entscheiden.
Im Finale gegen die Blizzard from Os haben diese uns mit 0:3 geschlagen...somit erreichten wir im DE den 2. Platz!

~~Herzlichen Glückwunsch an Blizzard from Os~~

Wir sind sooo stolz auf alle Hunde und alle HF
Das habt ihr alle richtig klasse gemacht!
Ein gaaanz großes Lob geht hier an unseren Axel, der auf diesem Turnier das aller erste Mal einen Hund geschickt hat, und zwar seine India.
Wir müssen sagen: Das war echt spitze! Hast du super gemacht!
Ein ganz großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer
Wir freuen uns schon auf die nächsten Turniere


4. Deutsche Flyball Meisterschaft/Haßloch/Rheinland Pfalz/26./27.07.2014/Pfälzer Flizzer

Da ist die 4.Deutsche Flyball Meisterschaft, ausgetragen vom 26.-27.07.2014 in Haßloch,auch schon wieder vorbei!

Hach ne...wat war dat scheen

Eine tolle Veranstaltung mit allem was dazu gehört...Top Wetter (teilweise schon zu heiß), Top Verpflegung, Top Cocktailbar!
Top Programm und Top Organisation! Top sanitäre Anlagen! Top Gassi Geh Möglichkeiten!
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, den Pfälzer Flizzern /VdH Ludwigshafen 1903, und allen, die dazu beigetragen haben, dieses mega geile Event auf die Beine zu stellen!
Es war einfach nur toll!
Wir haben viele sehr, sehr nette Menschen kennen gelernt, alte Flyball Hasen nach langer Zeit endlich mal alle wieder gesehen, worüber wir uns sehr gefreut haben. Nicht zu vergessen der überraschende Besuch von Flyballer Freunden, die nicht mehr aktiv dabei sind! "Freu"

Nun mal zum eigentlichen Thema, weswegen wir ja alle da waren

Für Sonic war es wieder eine große Herausforderung in der ersten Division,sie hatten sehr starke Konkurrenz! Dort waren insgesamt sieben Teams vertreten, hier wurde Samstags ST gelaufen.

Sonic trat an beiden Tagen der DFM mit nur vier Hunden an.

Unsere Hunde waren erstaunlich wenig beeindruckt von der Hitze und sind gewohnt sicher gelaufen. Wahnsinn!!!
Wir müssen dazu sagen, das wir auch zusätzlich zu den aufgestellten Wasser Bassins vom Ausrichter, mit eigenen Pools an unserem Team Platz am Ring, sowie mit kühlen ausgesuchten Plätzen, dafür gesorgt haben, das unsere Lieblinge sich nicht überhitzen!

Nun kommen wir mal zu den Rennen:

Es waren spannende, faire Läufe, starke Gegner und wir hatten dabei megamäßigen Spaß.
Gleich zum Turnier Auftakt gegen uns, erreichte das Quickstep! Flyball Team im zweiten Lauf einen

neuen Deutschen Rekord mit einer Zeit von: 16,92!!! Wahsinn!! Hammer starke Leistung!!!

Wir erreichten auf der DFM mit Sonic am Samstag im ST mit einer Bestzeit von 17,64 Sekunden unerwartet den 2. Platz!
Am Sonntag im De hatten wir im Halbfinale gegen die 16 Paws of Power leider Pech, oder auch Glück, je nachdem wie man es sieht...

unsere ersten beiden Hunde sind so schnell gelaufen, wie noch nie zuvor...daher passten unsere Wechsel nicht... und wir haben das Rennen gegen sie ganz knapp mit 2:3 verloren...
Somit erreichten wir am Sonntag im DE den 3. Platz!

**Herzlichen Glückwunsch an die 16 Paws of Power zum Flyball Vizemeister 2014!**

***Herzlichen Glückwunsch an das Quickstep Flyball Team zum "neuen Deutschen Rekord von 16,92 Sekunden"

und zum Titel "Deutscher Flyball Meister 2014" ***

Für Sonic Evo war es erst das vierte Turnier dieses Jahr, das sie gemeinsam bestritten, dafür hat es super geklappt.
Wie heißt es so schön: Übung macht den Meister
Wir liefen auf der DFM in der dritten Division, hier trafen insgesamt fünf Teams aufeinander, gelaufen wurde am Samstag RR.
Auch sie hatten sehr starke Gegner, gegen die es galt, sich zu behaupten.
Am Samstag im RR erreichten wir den 4. Platz! mit einer Bestzeit von 21,07 Sekunden
Am Sonntag im DE erreichten wir den 5. Platz! mit einer Bestzeit von 21,03 Sekunden!

Herzlichen Glückwunsch allen Teams, die mit sich und ihren Leistungen zufrieden waren!

Wir sind alle total stolz auf die Ergebnisse!!!
Sehr glücklich und zufrieden und freuen uns darüber!
Ganz großer Dank gilt hier unseren Hunden, die an diesem Wochenende bei den hohen Temperaturen wirklich alles für uns gegeben haben!!!
Wir sind sooo stolz auf alle Hunde und alle HF
Das habt ihr alle richtig klasse gemacht!!
Ein ganz großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer

Alles in allem war es mal wieder ein sehr schönes, spaßiges flyballerisches Wochenende...
Danke allen, die dazu beigetragen haben!
Mal abgesehen von dem Kreislauf Zusammenbruch von einem unseres Team Mitglieds...
Gott sei Dank konnte hier schnell geholfen werden... und sie war auch zügig wieder fit.
Merci allen, die sofort zur Stelle waren! Besonderer Dank geht hier an Udo Heisterkamp von Phoenix!

Das gesamte Sonic Flyball Team freut sich schon auf die nächsten Turniere


BFB Cup/Brecht/Belgien/22.06.2014/Black Brains

Sonic und Sonic Evo waren am Wochenende mal wieder unterwegs, diesmal bei den Black Brains in Brecht.
Für Sonic war es wieder eine große Herausforderung in der ersten Division, sie hatten sehr starke Konkurrenz. Sonic trat dort nur mit vier Hunden an... Zusammengefasst sind wir sehr zufrieden, auch wenn wir nur morgens, sowie nachmittags mit den vier Hunden jeweils den 6. Platz erreichten.
r Sonic Evo war die Konkurrenz ebenfalls sehr stark, auch sie waren nicht komplett vertreten, sie traten nur mit fünf Hunden in der fünften Division an. Wir sind total stolz auf das Ergebnis: Vormittags erreichten wir den 5. Platz und Nachmittags den 3. Platz!
Alles in allem war es mal wieder ein sehr schönes Wochenende
Mal abgesehen von dem Kreislauf Zusammenbruch von einem unseres Team Mitglieds...
Gott sei Dank konnte hier schnell geholfen werden und sie war auch zügig wieder fit. Selbstverständlich ist sie danach nicht mehr gelaufen...aber es gibt ja bekanntlich immer Lösungen
Die Menschen fuhren mit einigen Blesuren heim, aber den Hunden ging es allen gut, und das ist die Hauptsache.


3. Flubber Flyball Cup/Drolshagen/15.06.2014/Flubber Dogz

Auch wir sind zurück von den Flubber Dogz...
zunächst einmal bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Flubber`s für dieses sehr schöne, gut organisierte Turnier!
Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!

Nun wollen wir Euch berichten...
In allen Divisionen gab es sehr spannende Rennen zu sehen!
Sonic erreichte am Vormittag im RR den 1. Platz , das DE konnten die Flubber Dogz für sich entscheiden.
*Herzlichen Glückwunsch!*
und somit erreichte Sonic den 2. Platz im DE!

Für Sonic Evo war es das 2. Turnier...sie traten in der 2. Divison an...und wir sind mächtig stolz....denn...
Sonic Evo erreichte ebenfalls im RR den 1. Platz, das DE konnten hier die Fanatic Dogs 2 für sich entscheiden.
*Herzlichen Glückwunsch! *
und somit erreichte Sonic Evo im DE den 2. Platz!
Außerdem hat Sonic Evo eine ~~neue Team Bestzeit von: 20,96 sec.~~ erreicht!

Das habt ihr alle mal wieder richtig klasse gemacht!
Ein ganz großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer
Wir freuen uns schon auf `s nächste Turnier


13. NRW Flyball Cup/1. Lauf/01.06.2014/Ahsen/Cool Jumpers

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Ausrichtern,
den Cool Jumpers, für das gut organisierte Turnier!
Top Wetter, ausreichend Verpflegung vom Grill und der Kuchentheke...
Auch die Gegebenheiten mit den Team Pavillons vor Ort waren ideal!

Wir waren das erste Mal mit zwei Mannschaften unterwegs
Für Sonic Evo war dies sehr aufregend...
Nach anfänglichen Schwierigkeiten am Morgen, klappte es am Nachmittag immer besser bei ihnen.
Morgens und Nachmittags erreichte Sonic Evo jeweils den 5 . Platz in der 3. Division
Wir sind alle sehr glücklich und zufrieden und freuen uns darüber.
Sonic erreichte am Vormittag den 2. und am Nachmittag den 1. Platz in der 1. Division

Wir sind sooo stolz auf alle Hunde und alle HF
Das habt ihr alle richtig klasse gemacht!
Ein ganz großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer
Wir freuen uns schon auf die nächsten Turniere


BFB Cup/Beerzel//Begien/12./13.04.2014/Jolly Jumpers

Saisonstart 2014

 

Am Wochenende waren wir in Belgien zum BFB Cup.
Ausrichter des Turniers am 13.04.2014 waren The Jumpers.
Das Wetter spielte mit, es war trocken...
auch wenn es Samstag abends/nachts kalt war, ließ sich am Sonntag oft die Sonne sehen

Wir traten in der ersten Division gegen die belgische Flyball Elite an. Es waren die Black Brains, Jolly Jumpers, The Green Angels und Sonic vertreten.

Morgens im Round Robin erreichten wir den dritten Platz !

Am Nachmittag im Double Elimination traten wir als erstes gegen die Black Brains an.
Dieses Rennen ging mit 3:2 an die Black Brains...
Das nächste Rennen liefen wir gegen die Jolly Jumpers, welches wir leider verloren haben und somit im Double Elimination auf den vierten Platz kamen.

Wir sind auf jeden Fall mit dem Saisonstart zufrieden und freuen uns auf die nächsten Turniere