Hallentraining 26.11.2017

Leider fehlte an diesem Tag unsere Elli
Kiwi war richtig gut - sie wurde an verschiedenen Positionen eingesetzt - mal wechselte sie auf Fynn - mal auf Sammy - * hat sie echt super gemacht! * Wall-E - macht es richtig toll - es wird
Fynn, Sammy, Kiwi und Wall-E hatten ihren Spaß
Vielen lieben Dank an das Plan B Flyball Team für das gemeinsame Training :,)

Treffen der NRW Teams am 04.11.2017

Training 07.10.2017

Vorführung beim Sommerfest am 02.09.2017 am Tierheim in Marl

Am 02.09.2017 waren wir zur Flyball Vorführung beim Sommerfest am
Tierheim in Marl. Es war ein richtig toller Tag - gutes Wetter - gute Stimmung
Nervös? Ja - etwas...
Wir hatten in der Zeit von 14 - 17 Uhr
3 Durchgänge. Gezeigt wurden immer Buddy und Fynn einzeln bei der Boxenarbeit und dem Lauf einer ganzen Bahn.
Anschließend liefen alle anderen gemeinsam die komplette Bahn.
Der 1. Durchgang war sehr lustig - es war irgendwie alles dabei - Hürden zurück ist doof...Ball verlieren...Sammy meint, diesen sich holen zu müssen...Elli und Kiwi machen trotzdem ihren Job und bleiben in der Bahn!
! Super !

- Pause -

Danach war die Nervosität wie weggeblasen und der 2. und auch der 3. Durchgang waren richtig klasse! Alle Hunde ohne Fehler - als ob sie noch nie etwas anderes gemacht hätten Für uns war es das 2. Mal, das wir so trainiert haben und wir sind echt stolz, wie toll sich unsere Nachwuchshunde gemacht haben.

Unter dem Motto:
"Training mal anders"
möchten wir uns ganz herzlich bei allen für diesen super schönen Tag bedanken - vor allem beim Tierheim Marl für die Zusage und dem DVG Marl 1910 für die Platznutzung.

Den Tag haben wir dann gemeinsam bei unserer Kim im Garten bei leckerem Essen und Trinken ausklingen lassen.

Seminar/Training mit den Cool Jumpers 29.07.2017

Was ein mega Wochenende - bei tollem Wetter ging es für uns am Samstag auf nach Ahsen - dort hatten wir gemeinsam mit/bei den Cool Jumpers ein super geniales Training - geführt von Olaf Riemer, Sebastian Dirksen und Corinna Spitzer - das war einfach nur klasse! Vielen lieben Dank dafür   Es war ein sehr schöner, interessanter Tag. Bedanken möchten wir uns dafür auch bei den Coolis - es hat uns sehr viel Spaß gemacht ;-)Für unsere Nachwuchshunde war es das erste Mal, das sie auf einem anderen Platz, gemeinsam mit fremden Hunden trainierten. Wir sind sehr stolz, wie toll alles geklappt hat. Glücklich und müde ging es dann am Abend wieder nach Hause

Am nächsten Morgen hieß es dann: Früh aufstehen - auf nach Ahsen.
Sonntag gab es ein kleines, feines Prüfungsturnier...Prüfung? Ja - Olaf, Sebastian und Corinna wurden als Hauptschiedsrichter geprüft.
Fynn und Sammy unterstützten an diesem Tag die Coolies...es war ein sehr schönes, entspanntes Turnier.

Wir gratulieren Olaf, Sebastian und Corinna zum bestandenen *VDH Hauptschiedsrichter* und wünschen euch Dreien alles Gute