Erfolge 2015


Sonic

Datum Turnier Division
RR/ST DE Bestzeit
12.04.2015 NDS Cup/1. Lauf/Osnabrück/Blizzard from OS  1

RR 1. Platz

4. Platz

18,05 sec.
10.05.2015
NDS Cup/2. Lauf/Hannover/A-Team
        1 RR 2. Platz
1. Platz
17,74 sec.
14.06.2015
Hessen Trophy/Flubber Dogz
        1 RR 3. Platz
 4. Platz
18,15 sec.
       
           

 

Sonic Evo

Datum Turnier Division RR/ST DE
Bestzeit
12.04.2015 NDS Cup/1. Lauf/Osnabrück/Blizzard from OS 2 RR 4. Platz 5. Platz
21,15 sec.
10.05.2015
NDS Cup/2. Lauf/Hannover/A-Team
2
RR 3. Platz
5. Platz
20,34 sec.
14.06.2015 Hessen Trophy/Flubber Dogz
2 RR 3. platz
3. Platz
20,34 sec.





 



 



Turnierberichte/Gallerie 2015

EFC 2015

Vielen Dank an Flyball Oberfranken, das ihr Euch dazu bereit erklärt habt, so ein großes Event auszurichten.
Bei tropischen Temperaturen fand die EFC vom 07.-09.08.2015 in Emtmannsberg, in Oberfranken statt. Gott sei Dank wurden die Rennen in vormittags und früh abends unterteilt, und die Läufe reduziert, so daß die Hunde nicht in der Mittagshitze laufen mussten. Leider waren an allen Tagen jedoch auch früh abends noch sehr hohe Temperaturen...hinzu kam noch eine Wespenplage...so viele Wespen auf einmal haben wir alle noch nicht erlebt.
Am Freitag hieß es für Sonic Evo: Auf in den Kampf...
Unsere Hunde sind trotz der Hitze super gelaufen und haben diese auch alle gut verpackt. Leider bekam eins unserer Teammitglieder aufgrund der Hitze Kreislaufprobleme...ihr ging es am Abend wieder besser.
Für Sonic Evo war es die erste EFC...wir haben im ST und im DE jeweils den 5. Platz erreicht, worüber wir sehr zufrieden sind. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Mafi, die uns mit ihrer Hündin Gina unterstützt hat.
Am Sonntag erreichte Sonic im ST den 3. und im DE den 5. Platz. Für eins unserer Teammitglieder war es das aller erste Mal, das sie auf einem Turnier einen Hund gestartet hat.

Fabienne, das hast du richtig richtig klasse gemacht. 
Leider bekam auch sie aufgrund der Hitze Kreislaufprobleme...ihr ging es kurze Zeit später wieder gut. Dann wurde einer unserer Teamhunde von einer Wespe im Mund gestochen, sie reagierte allergisch und ihr Hals schwoll an...dank der schnellen Hilfe der Tierrettung Hof e.V., die ihr sofort die notwendigen Medikamente gegeben und ihren Hals gekühlt haben, geht es auch ihr Gott sei Dank wieder gut. Unser ganz besonderer Dank geht hier an Nicole Kalb von der Tierrettung, die unsere Maybe gerettet hat. Unser Mitgefühl geht an die Besitzer, die auf der EFC ihren Welpen verloren haben...

Hessen Trophy/14.06.2015/Drolshagen/NRW/Flubber Dogz

Drolshagen 14.06.2015 ...hach ne...was war das schön...
Ein richtig toller Tag mit vielen netten Flyballern, mega klasse Stimmung und Atmosphäre bei den
Flubber Dogz liegt hinter uns...
Wir hatten richtig Spaß, haben viel gelacht und fuhren am Abend alle glücklich und zufrieden nach Hause.
Sonic lief in der ersten Division,
Sonic Evo in der zweiten.
Beide Teams erreichten am Vormittag im RR den 3. Platz, am Nachmittag im DE erzielte Sonic den 4. und Sonic Evo den 3.!
Wir sind super stolz und mega zufrieden mit den Ergebnissen.
Beide Teams waren mit 5 Hunden am Start... wobei wir uns hier nochmals ganz herzlich bei Sandra bedanken möchten, die uns spontan mit ihrem Sammy unterstützt hat.
Für unsere drei Youngsters war es das dritte Turnier...und wir sind total stolz, sie sind teilweise das ganze Turnier durch gelaufen, waren von dem drum herum unbeeindruckt und liefen auch super sicher!
Vielen lieben Dank an Karin und Jenny und ihr Team für diesen schönen Tag
Wir freuen uns schon auf's nächste Mal


NDS Cup 2. Lauf/10.05.2015/Hannover/A-Team

Wir hatten ein super tolles Turnier Wochenende in Hannover und bedanken uns bei Karsten und sein Team dafür.
Die Anlage des PHV Misburg, angrenzend an einem See, ist wirklich sehr schön.
Unsere Kids konnten sich auf dem kleinen Spielplatz vergnügen und mit den Hunden konnte man sehr gut dort Gassi gehen.
Leider kam es am Turnier am späten Nachmittag zu einem Notfall bei einem unserer Kids...hier bedanken wir uns nochmals bei allen, die uns in der Situation geholfen haben und vor allem bei Karsten und sein Team für die schnelle Hilfe. Dem Jungen geht es wieder gut.

Wir freuen uns sehr über den 2. Platz von Sonic im RR und
über den Sieg im Finale und somit Platz 1 im DE.
Sonic Evo schaffte es im RR auf den 2. Platz und konnte sogar ihre Teamzeit verbessern.
Im DE zeigte sich dann doch ein Hund vom gesamten WE ziemlich mitgenommen,
und das Team erreichte den 5. Platz.
Unsere Nachwuchshunde, für die es das zweite Turnier war, liefen ohne Hilfen und sicher.

 

Nachtrag:

Hallo Flyballer...
Wir möchten hiermit bekannt geben, das die Platzierung von Sonic Evo in Hannover am Vormittag falsch ist.
Beim Durchsehen der Videos ist uns aufgefallen, das wir im 3. Heat gegen Phoenix einen Fehler hatten.
Somit zählt die gelaufene Zeit von 19,94 sec. nicht.
Leider war der Fehler auf dem Screenshot des EJS nicht zu erkennen und auch Joachim konnte beim Durchsehen am PC keinen Fehler sehen.
Bedeutet also, das Sonic Evo mit einer Bestzeit von 20,34 sec. und 12 Punkten auf dem 3. Platz am Vormittag im RR ist, und die Cool Jumpers dann mit einer Bestzeit von 20,91 sec. und 14 Punkten auf dem 2. Platz.
Es tut uns sehr leid und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten... zumal ja nun auch die NDS Cup
Punkte neu ermittelt werden müssen... Sorry...


NDS Cup 1. Lauf/12.04.2015/Osnabrück/Blizzard from Os

Saisonstart 2015

 

Wir hatten gestern einen schönen Tag, mit ganz viel Spaß und herrlichem Wetter in Osnabrück.
Danke an Maike und ihr Team für das tolle Turnier
Es war schon ein ganz besonderes Turnier...
Wir hatten bisher in diesem Jahr Wetter bedingt lediglich fünf mal Training, aber wir dachten: Egal wir schaffen das
Klar stellten wir uns die Frage: Klappt es denn auch?
Frohen Mutes fuhren wir dann gestern zu den Blizzard from OS.
Wir hatten in beiden Mannschaften unsere Nachwuchshunde dabei. Ein bißchen nervös und auch ein wenig aufgeregt waren deren Hundeführer nun doch
Wir freuen uns, das die drei Hunde mit der Turniersituation super zurecht kamen. Klar lief mal hier oder da ein Hund an der Bahn vorbei, aber das ist ja auch ganz normal und gehört dazu.
Wir sind total stolz auf alle Hunde, die das echt klasse gemacht haben...ein großes Lob auch an alle Hundeführer
Wir haben mit Sonic am Vormittag in Division 1 im RR den ersten Platz und am Nachmittag im DE den vierten Platz erreicht.
Mit Sonic Evo schafften wir am Vormittag in Division 2 den vierten Platz im RR und am Nachmittag im DE den fünften Platz.
Wir sind super glücklich und zufrieden mit den Ergebnissen...für uns war das Wichtigste an diesem Turnier, das unsere Nachwuchshunde zum ersten Mal daran teilnehmen durften.
Und das haben sie alle richtig richtig super gemacht